Aktuelles - FG Hettemer Fregger e.V.

Aktuelles

Hier findet ihr die aktuellsten Nachrichten rund um die Fasnachtsgesellschaft "Hettemer Fregger" e.V.

 

6. Hettemer-Ferienkalender 2022

Auch diese Jahr sind wir wieder Teil des Ferienkalenders.

pdfFerienkalender_2022.pdf1.48 MB

 

 

Malaktion für Kinder

Auch dieses Jahr feiern wir mit Abstand eine andere Kampagne.
Ohne Umzüge, Sitzungen und Feiern ist alles etwas trist und grau geworden.
Um trotzdem faschenachtliche Stimmung zu verbreiten und Farbe in diese Zeit zu bringen haben wir uns etwas überlegt.
Im Downloadbereich findet ihr Ausmalvorlagen zum ausdrucken, welche dann von euch ausgemalt werden können.
Mit den ausgemalten Bilder könnt ihr dann die Fenster dekorieren, sodass Hettje auch in diesem Jahr bunt und faschenachtlich wird.
Wir möchten damit etwas Farbe in die aktuelle doch sehr graue Zeit bringen!

 

 

Wir trauern um Jürgen Blatz

 

juergenBlatz

 

Wir trauern um einen guten Freund, Elferrat,
Aktiven und Ehrenmitglied

Jürgen Blatz

 

Der "Maler vom Lämmerteich" malt nicht mehr.

Jürgen war ein von uns allen geliebter und geschätzter Freund. Seine Art und Hingabe zur Hettemer Faschenoacht prägte die Außendarstellung des Vereins maßgeblich mit. Seien es seine zahlreichen Entwürfe der Orden, die jahrelange Gestaltung der Freggerzeitung oder die Saaldekoration und die hervorragenden Bühnenbilder, die er gezaubert hat. Er hat sich in die FG in besonderer Weise eingebracht und auch verewigt. Wir verlieren einen Herzblutfasnachter, der die "Fregger" deutschlandweit vertrat. 

Seine Leidenschaft galt auch dem Karnevalistischen Tanzsport. Jürgen machte sich nicht nur im Narrenring Main-Neckar verdient, sondern machte sich vor allem in der Tanzscene als Juror und Juryobmann des Bund Deutscher Karneval deutschlandweit einen Namen. Auch dem LKT Baden Württemberg stand er lange vor.

Dafür danken wir ihm und er wird immer bei uns sein.

Mit einem letzten HauRuck